Psychologie

Psychologische Beratung
Angelika Hops - Praxis für Körper, Geist und Seele
20230713_194031
20230713_194011
previous arrow
next arrow

Reflektieren, Einordnen, Verstehen und Verändern.

Schwierige Lebensphasen fordern uns auf, über den bisherigen Tellerrand hinauszublicken. Alleine ist das nicht immer einfach. Eine Stimme außen, eine geschulte Person mit Führung um neue Gedanken zu finden und alte Gedankenmuster zu ändern kann dabei sehr hilfreich sein.

Ich helfe dir zu verstehen, warum du in einer bestimmten Situation bist. Was hat es mit dir und deinem Leben zu tun? Wie trägt deine Lebensgeschichte und dein Alltag dazu bei, dass das Problem entsteht und aufrecht erhalten wird? Welche Wege kannst du beschreiten, um das Problem zu lösen und nötige Veränderungen anzugehen? Wo sind deine Ressourcen, deine Stärke, deine Talente, deine Freude im Leben, die dir helfen, nach vorne zu gehen?

Als langjährige Psychologin und Körpertherapeutin begleite ich dich beispielsweise bei:

  • Ängsten, Depression, Überlastung und Burnout, Anpassungsstörungen
  • Schlafstörungen, Nervosität und Unruhe, anhaltende Anspannung
  • Trauerprozesse und Ablösungsprozesse
  • Stress-, Schmerz- und Krankheitsbewältigung
  • Unklarheiten und Wegfindungsprozessen

Ich verbinde dafür verschiedene Techniken, z.B. kognitive Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierte Psychologie und systemische Psychologie, Achtsamkeitsverfahren, Aufstellungsarbeit, Arbeit mit Ressourcen, Focusing und Imaginative Techniken, sowie Körpertherapie. Es ist mir wichtig dir keinen Weg vorzuschreiben, sondern dir zu helfen das zu finden, was du dir wünschst und was dir weiterhilft.

Erst aus dem Verständnis deiner Einzigartigkeit können für dich Passende Lösungen entstehen.
 Psychologische Beratung*: EUR 75,00 (60 Minuten)

* Hinweis: Die psychologische Begleitung ersetzt keine notwendige ärtzliche Behandlung oder Psychotherapie.